Nicht das beste Buch das es je gab, aber ganz klar eins meiner Herzensbücher! <3

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

INHALT:

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden…

EIGENE MEINUNG:

Bei dieser Trilogie hatte ich mich ja bei den beiden Vorgängerbänden schon dazu entschieden den Original-Klappentext in meine Rezension zu übernehmen. Ich finde ihn einfach zu gut und er zeigt für mich auch wieder wunderbar Kerstin Giers Art zu schreiben! :)

Das Cover des Abschlussbandes ist in Silber gehalten - mir gefällt’s wahnsinnig gut und es ist natürlich absolut passend! Die vielen kleinen Details rund um die Gestaltung des Buches sind einfach wunderschön und machen diese Reihe für mich auch mit aus!

Ein bisschen wird diese Rezension sicher auch ein Gesamtblick auf die ganze Trilogie und ich muss sagen, dass sie weder zu den spannendsten, noch romantischsten oder gar besten Büchern gehört die ich bisher gelesen habe und doch habe ich sie absolut ins Herz geschlossen! Was bei den Vorgängerbänden aus meiner Sicht zu bemängeln war bleibt es auch hier: Die Geschichte geht voran, aber es fehlt die große Spannung und gerade am Schluss hat es mich schon gestört, dass nicht alles aufgelöst wird. So einige große Fragen spuken mir daher immer noch im Kopf herum und das ärgert mich! Ansonsten geht es sowohl familiär als auch traumtechnisch weiter voran!

In diesem Teil spielt „das erste Mal“ zwischen Liv und Henry eine große Rolle. Die beiden finde ich ja nach wie vor unheimlich süß, aber Liv hat mich in diesem Zusammenhang durch aus das ein oder andere Mal fast an den Rand des Wahnsinns getrieben! ;) Manchmal musste ich dann doch wieder so lachen und war zugleich einfach entsetzt! Also sie ist schon eine…ich sage nur Flugsimulator!! Der neue Charakter zu diesem Thema hat mich anfangs begeistert und dann fand ich ihn etwas zu wenig eingebunden. Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Die im Klappentext angekündigte Hochzeit nimmt auch einen Teil der Handlung ein, allerdings eher in Sachen Vorbereitungen. Das eigentliche Fest hätte ich mir doch noch etwas zentraler vorgestellt! Allerdings gibt es dazu wohl ein eShort das ich noch lesen möchte!) Das Bocker hat seine Rolle wieder gut gespielt und auch ein neuer Charakter hat das Ganze aufgepeppt. Rund um Lottie läuft mir das Ganze dann doch etwas zu glatt, aber gegen Ende ging alles sowieso etwas schnell.

Die Handlung an sich ist wieder schön beschrieben und auch die Entwicklung der durchaus außergewöhnlichen Charaktere gefällt mir gut. Viele lustige Szenen haben mir großen Lesespaß bereitet und das Rätsel um SECRECY wird endlich gelöst: Ich war teilweise schon auf einem guten Weg – alles war mir bis zum Schluss jedoch nicht klar! Ein Hoch auf unsere Detektivin Mia! :) Der Grusel und das mysteriöse aus dem ersten Band hat mir leider etwas gefehlt.

Jasper, der im ersten Teil ja schon noch als Hauptfigur beschrieben werden konnte, hat in diesem Band nicht wirklich mehr eine tragende Rolle was ich, wenn ihr ehrlich bin, bis zum Schluss nicht richtig verstehen kann… Arthur wiederum läuft nochmal zu voller Form auf – sein „Ende“ konnte ich wirklich vorhersehen! Rund um ihn sehe ich auch den größten Spannungseffekt dieses Teiles: Mia und ihre Freunde müssen hier zu jeder Zeit mit dem Schlimmsten rechnen…

Ich wünschte ich könnte noch mehr von Liv, Mia, Henry, all den anderen und den Traumwelten erfahren. Für mich ist das Ganze Potential auf jeden Fall noch nicht ausgeschöpft!

FAZIT:

Ein wahnsinnig fantasievolles, unterhaltsames und humorvolles Buch mit tollen, außergewöhnlichen Charakteren zum liebhaben bzw. hassen! ;) Genau das hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck!