Rezension

Nicht das beste Buch der Autorin

Ich liebe dich, aber nicht heute - Gaby Hauptmann

Ich liebe dich, aber nicht heute
von Gaby Hauptmann

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe mich gefreut, seit langem wieder einmal ein Buch von Gabi Hauptmann zu lesen. War es doch eine meiner Lieblingsautorinnen, die irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

Dementsprechend war dann auch meine Erwartungshaltung.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Charaktere finde ich auch sehr gut gewählt.

Zur Geschichte, Marius und Liane sind schon lange ein Paar und da Knistern in ihrer Beziehung fehlt. Da beschließen sie, dass jeder noch einmal versuchen soll, „ die Schmetterlinge im Bauch“ und eine große Liebe zu finden. So beschreiten beide ihre eigenen Wege.

Leider ist die ganze Geschichte und was sich dabei zuträgt, sowas von realitätsfern, dass es nicht wirklich schön ist zu lesen.

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Buch und bin mir sicher, dass die Autorin schon bessere Bücher zu Wege gebracht hat. Das Buch muss man definitiv nicht gelesen haben.