Rezension

nicht das beste Buch von Iny Lorentz

Die Ketzerbraut - Iny Lorentz

Die Ketzerbraut
von Iny Lorentz

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe vor einigen Jahren Iny Lorentz Bücher wahrlich verschlungen und da mir wieder einmal nach romantisch historischen Romanen war, nahm ich mir eines zur Hand welches ich noch nicht kannte. So kam ich also zur Ketzerbraut.
Ich muss sagen wie gewohnt habe ich den Schriebstil des Buches sehr gemocht, schön bildlich aber auch nicht zu detailreich (so dass eine Beschreibung nicht über 10 Seiten geht wie bei manchen anderen Autoren). Die Geschichte war auch nicht schlecht, jedoch habe ich mir etwas mehr unter dem Begriff der "Ketzerbraut" versprochen, mehr in Richtung Martin Luther und weniger das "normale" Drama der fälschlich angeklagten Frau.
Jeder der Iny Lorentz mag wird auch dieses Buch mögen, allen die Iny Lorentz noch nicht kennen würde ich empfehlen mit einem anderen Roman zu beginnen.

Gute romantische History mit einigen kleinen Schwächen.