Nicht das beste Buch von Mary Higgins Clark,aber dennoch spannend und voller Intrigen

In der Stunde deines Todes
von Mary Higgins Clark

Lauries Ehemann Greg wird am hellichten Tag vor den Augen seines fünfjährigen Sohnes erschossen. Als der Täter flieht,sagt er noch zu dem Jungen: "Als nächstes ist deine Mutter dran und dann du".

5 Jahre später ist Laurie eine gefragte Fernsehproduzentin,lebt aber immer noch in Angst vor dem Mörder,der nie gefasst wurde.

Ihr neues Projekt ist eine TV-Serie über ungeklärte Verbrechen. Das erste Verbrechen ist der Mord an Betsy Powell. Vor 20 Jahren hat sie für ihre Tochter Claire und deren 3 Freundinnen eine Abschlusssgala zum bestandenen Highschool-Abschluss gegeben. In der Nacht wurde Betsy Powell dann mit einem Kissen erstickt. Sofort waren alle 4 Freundinnen im Visier der Polizei. Es konnte aber bisher niemanden die Tat nachgewiesen werden,obwohl alle 4 ein Motiv hatten. Die Freundinnen hatten seit dem keinen Kontakt mehr miteinander und treffen sich nun zum ersten mal wieder.

Doch auch Laurie und ihrem Sohn droht Gefahr.

Zum Schluss verbinden sich alle losen Fäden.

Das Buch ist im typischen Mary Higgins Clark Stil geschrieben und sehr spannend. Jedes Kapitel ist aus der Sicht einer beteiligten Person geschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen,es ist flüssig zu lesen und man erfährt auch einiges über Lauries Privatleben, wie sich ihr Leben nach dem Mord an ihrem Mann verändert hat. Auch die Leben der anderen Hauptpersonen werden gut dargestellt.

Alles in allem ein gutes Buch,wenn es auch nicht das beste Buch von Mary Higgins Clark ist.Für Fans von Intrigen sehr zu empfehlen.