Nicht der gewöhnliche „Frau traut sich nicht mehr aus dem Haus“ Thriller

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Das Paket von Sebastian Fitzek, erschienen im Droemer HC Verlag am (26. Oktober 2016.
Emma Stein wurde Opfer des sogenannten Friseurs. Sie wurde während eines Hotelaufenthalts in ihrem Hotelzimmer überfallen und vergewaltigt. Außerdem wurden ihr ihre Haare abrasiert. Da sie aber schon als Kind eine blühende Fantasie hatte, wird ihr nicht so wirklich geglaubt. Seitdem sie ein Opfer ist, traut sie sich nicht mehr auf die Straße und ist eine Gefangene in ihrem Haus. Der Postbote bringt ihr täglich Pakete mit den wichtigen und unwichtigen Dingen des täglichen Lebens. Eines Tages bittet er sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Eine verhängnisvolle Bitte.

Wieder eines dieser verwirrenden Werke in der eine Frau in ihrem Haus gefangen ist dachte ich nach kurzer Zeit, aber doch sehr spannend geschrieben. Irgendwie sind diese Geschichten ja im Augenblick gerade sehr im Kommen. Vermutlich weil man sie mit so wenig Aufwand verfilmen kann. Diese Geschichte wird dann aber doch wesentlich aufregender und mit vielen Schauplätzen nicht nur in der Vergangenheit. Ich bin sehr gut unterhalten worden und das Buch hat Elemente, die man nicht so häufig in anderen Büchern findet. Rundrum bin ich mit dem Paket zufrieden gewesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fitzek.