Rezension

Nicht die beste Kurzgeschichte des Autors

Der Gentleman (Kurzgeschichte, Humor) - Thomas Kowa

Der Gentleman (Kurzgeschichte, Humor)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 3 Sternen

Ein 94jähriger Bankräuber wird an die Schweiz ausgeliefert und scheint ganz froh, wieder zu Hause zu sein.

Ein Booksnack von Thomas Kowa, da kann man eigentlich wenig falsch machen, bisher konnte der Autor mich zu 90 % begeistern, seine Booksnacks sind immer für eine Überraschung gut und sehr unterhaltsam.

Leider ist diese Kurzgeschichte zu den anderen 10 % zu rechnen. Die Pointe ist keine, die Überraschung ist vorhersehbar. Auch den Humor, der sonst Kowas Kurzgeschichten auszeichnet, fehlt mir. Ärgerlich ist auch, dass der Klappentext schon viel zu viel verrät.

Trotzdem ist die Kurzgeschichte nicht schlecht und erfüllt sicher den Zweck eines sogenannten Booksnacks: Dem Leser die Wartezeit zu verkürzen. Von mir gibt es dieses Mal leider nur 3 Sterne für eine eher durchschnittliche Kurzgeschichte.