Nicht einfach nur "Okay"!

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

~~Die Anwältin Maria hat nachts eine Autopanne. Als ein Auto hält, hilft ihr ein beängstigend aussehender muskulöser und tätowierter Mann. Ein paar Tage später stellt ihre Schwester ihr den Mann als Colin, einen ihrer Mitstudenten, vor. Sofort ist da eine Verbindung zwischen den beiden, obwohl sie so gar nicht zueinander passen. Maria, die engagierte Anwältin mit Karriereabsichten, Colin, der vorbestrafte Student, der mit einem Bein im Gefängnis steht, da er auf Bewährung ist und bei der nächsten Auffälligkeit einfahren muss. Doch schnell ist klar, dass Colin sich geändert hat. Als Maria von einem Unbekannten bedroht wird, muss Colin eingreifen, um sie  zu beschützen. Wer aus Marias Vergangenheit hasst die junge Frau so sehr?

Colin ist ein toller Charakter. Ich liebe sie, diese gefallenen Helden, die so viel falsch gemacht haben im Leben, bevor sie auf den rechten Pfad zurückkehrten. Colin ist so jemand. Äußerlich der brutal und gefährlich wirkende Schlägertyp, der jedoch alles dafür tut, um nicht wieder in die Mühlen der Justiz zu geraten. Maria ist die zielstrebige Tochter mexikanischer Einwanderer, die früher als Staatsanwältin Menschen wie Colin weggesperrt hat, weshalb ihre Familie auch zunächst nicht begeistert von dem neuen Freund ist. Doch Colin beweist schnell, dass er alles tun wird, um Maria und ihre Familie zu beschützen.

Auch die restlichen Charaktere sind liebenswert. Marias Eltern mit ihrem kleinen Hund und ihre Schwester, die flatterhafte Studentin, die sofort erkennt, dass Colin der Richtige für Maria ist. Colins bester Freund Evan, der vernünftige Junge mit solidem Job, und seine wunderschöne Verlobte, für die Colin wie ein geliebter Bruder ist, dem sie immer beisteht.

Ein schöner Sparks, der mich von der ersten Seite gefesselt und gut unterhalten hat.