Nicht für schwache Nerven

Kalendermord - H. C. Scherf

Kalendermord
von H. C. Scherf

Der Wald rund um die Ruine der Essener Isenburg - eine Oase der Ruhe und des Friedens. Das ändert sich mit dem Fund einer ersten, grausam zugerichteten Leiche.
Kommissar Sven Spelzer, als erfahrener Leiter der Mordkommission, begegnet einem Serienkiller, der präzise seine unvorstellbaren Taten plant. Der Täter preist seine Morde als Kunstwerke. Wenn bisher ein System sein Wirken steuerte, so ist es die Gier Außenstehender, die eine unfassbare Lawine der Gewalt auslöst.
Gemeinsam mit der Rechtsmedizinerin Karin Hollmann begibt sich Spelzer auf die Suche nach dem Wahnsinnigen. Sie ahnen nicht, welche Hölle die Bestie schon für sie vorbereitet hat.
Kalendermord - der erste Fall für dieses Ermittlerteam, der sie an ihre Grenzen zwingt. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Besonders Karin und Sven gefallen mir sehr gut. Aber auch die anderen Mitarbeiter der Mordkommission sind einfach nur toll. Das besonders toll am Schluss der Geschichte ist. Der Autor bringt von Anfang an eine super Spannung in die Geschichte die am Schluss so gar noch gesteigert wird. Ich finde dass die Story nicht unbedingt für Leute mit schwachen Nerven geeignet ist. Da genau beschrieben wird, was der Täter alles mit den Opern gemacht und wie er sie verunstaltet hat. Aber trotz der Brutalität ist das Buch sehr gut zu lesen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Zwar wird schon sehr bald klar wer der Täter sein könnte, aber er ist so Klever das sie ihn nicht finden können. Aber es gibt immer wieder Hinweise die die Ermittler ein Stück näher dem Mörder bringen. Überrascht war ich vom Ende, das mir aber gut gefallen hat. Im Schlusssatz verspricht der Autor eine Fortsetzung von Karin und Sven die wieder spannend werden wird.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen. Ein sehr spannendes Buch in den viel Blut fließt.