Nicht ganz das was ich erhofft hatte

GötterFunke 03 - Verlasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 03 - Verlasse mich nicht!
von Marah Woolf

Endlich war es soweit der dritte Band ist bei mir angekommen. Sehr habe ich mich auf die Geschichte von Jess und Cayden gefreut, so hat doch der letzte dramatisch aufgehört. Glücklicherweise wird genau an dieser Stelle wieder angeknüpft.

Cayden ist endlich sterblich und damit ist sein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Doch Jess weisst in ab, zu tief sitzt der Schmerz den Cayden verursacht hat. Jess versucht standhaft zu bleiben und möchte auch am liebsten nichts mehr mit den Göttern zu tun haben. Dies ist leichter gesagt als getan. Denn Athene hat ihr eine schwere Bürde aufgetragen. Denn bei dem Kampf im Olymp hat das Zepter Agrios ergattert doch der Ehrenstab bekam er nicht. Und diesen sucht er nun, da nur mit beiden Insignien die volle Macht besitzt.

An sich war die Geschichte sehr spannend, sie war ein einziges Abenteuer, da die meisten Zeit immer irgendetwas passiert ist. Dabei fand ich ist die Liebesgeschichte zwischen Jess und Cayden irgendwie auf der Strecke geblieben, für mich war es einfach zu oberflächig. Rückblickend betrachtet war da eigentlich auch nicht viel, es hätte ruhig ein wenig mehr sein können. An sich fand ich die Geschichte sehr spannend gemacht. Wer stellt sich auf welche Seite und wer ist der Verräter. Das die Freunde Leah und auch Josh immer mehr einbezogen worden sind hat mir gefallen, so blieb Jess nicht alleine und hatte Personen, die keine Götter waren. Robyn war anfangs auch nochmal dabei, irgendwie für störend und wurde für mich auch nicht wirklich zufriedenstellend abgehackt das Thema. Zeus, Hera, Artemis, Apollo und noch ein paar anderen Götter kommen hier natürlich auch wieder drin vor. Aphrodite, der man zwar gern den Hals umdrehen würde, aber auch über sie schmunzeln konnte. Wird sie doch ganz anders dargestellt.
im Großen und ganzen fand ich die Geschichte nicht schlecht da durch den Schreibstil sie sich auch gut liest. Sie ist gut aufgebaut und von der ersten bis zur letzten Seite spannend, das läßt sich eigentlich nicht bestreiten. Aber wie schon erwähnt kommt mir die Liebesgeschichte der beiden wie oben erwähnt etwas zu kurz.