Nicht ganz mein Fall...

Mistakes I - Sibylle Meyer

Mistakes I
von Sibylle Meyer

Dr. Wolski, ein erfahrener Tierarzt, steht vor einem unlösbaren Problem. Alle seine Patienten zeigen dieselben Symptome. Sie verhalten sich apathisch. Noch ahnt Dr. Wolski nicht, wie gefährlich diese unbekannte Krankheit ist. Aus der anfänglichen Apathie der Tiere erwächst bald etwas Bedrohliches. Sie rotten sich zusammen gegen einen gemeinsamen Feind: den Homo sapiens. Steht die Menschheit nun vor ihrer größten Niederlage?

Das Cover passt meiner Meinung nach nicht zum Buch, da hätte ich mir eher was mit Tieren gewünscht. Immerhin sind die Hauptprotagonisten in diesem Buch Tiere aller Art.

An diesem Buch bin ich mit großer Skepsis ran gegangen, da mir ein anderes Buch der Autorin leider gar nicht zusagt.

Es fiel mir schwer in die Geschichte rein zu kommen. Die Protagonisten waren recht nett, aber ich konnte keinen Bezug zu ihnen Aufbauen, da sie sehr auf Distanz gehalten wurden, oder unter anderem recht schnell von der Bildfläche verschwinden.

Viele Stellen sind meiner Meinung nach sehr langatmig und viel zu lang gezogen. Allerdings ist der Autorin positiv anzurechnen, das sie es an einigen Stellen wiederum vor Spannung knistern ließ. Leider gab es für mich zu wenig dieser spannungsgeladenen Stellen. Daher leider nur 2 Sterne.