Nicht ganz meins....

Nur ein Tag
von Gayle Forman

~~Allyson wächst sehr behütet auf, ihre Eltern haben alles im Griff, wohin sie geht , was sie studiert usw. Bevor Allyson aufs College geht schicken ihre Eltern sie und ihre beste Freundin Melanie auf eine Bildungsreise quer durch Europa ( Allyson kommt aus Amerika ) . Durch einen Zufall lernt sie während dieser Reise den Rumtreiber und Amateur Schauspieler Willem kennen, der sie dazu überredet einen Trip nach Paris mit ihm zu machen , obwohl sie ihn gar nicht kennt stimmt Allyson zu.

Gemeinsam verbringen sie ein paar schöne Stunden, bis es passiert......

Meinung :

Die ersten 100 Seiten haben mich wirklich erreicht , ab da ging es so ziemlich bergab . Allyson fing an mich immer mehr zu nerven. Und ich habe die Geschichte immer mehr als unrealistisch empfunden. Dem guten Schreibstil ist es zu verdanken das ich diese Buch überhaupt beendet habe.

Das Cover finde ich wunderschön, die Farbgestaltung sowie das halbe zerbrochene Herz lassen schon auf eine Geschichte voller Kummer schließen. Im nachhinein fällt mir auf, dass das halbe Herz ein zerknülltes und wieder glatt gestrichenes Stück Papier ist, dass eine kleine Rolle in der Geschichte spielt.

Willem führt ein sorgenfreies Leben, ohne sich darüber Gedanken zu machen reist er von Land zu Land und hält sich mit kleinen Jobs über Wasser unter anderen durch Freestyle Schauspielerei . So wir er diese Leben vermittelt klingt es als könnten wir alle einfach unsere Koffer packen. Das fand ich einfach klasse.

Allyson hat es im Gegensatz nicht so einfach, als Einzelkind versuchen ihr Eltern sie in eine Form zu pressen, die ihr einfach nicht passen will. Leider ist nicht selbstbewusst genug  um ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Zudem ist sie unglaublich naiv , es hat mich aber erfreut das sie im laufe der Geschichte eine Wandlung macht .

Fazit :

Ich gebe der Geschichte 3,5 Sterne, Band 2 werde ich wohl nicht lesen