Nicht ganz so gut wie die anderen Teile

Voll von der Rolle - Lotte Minck

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

Loretta ist mal wieder voll am werkeln. Hat doch ihr Kumpel Frank endlich sein Büdchen übernommen und hat Eröffnung. Doch kurz vorher wird das frisch gestrichene Büdchen mit einer Farbbombe verkleckert. Loretta hat doch gleich die rettende Idee dazu. Doch das ist nicht Franks einziges Problem. Mit dem Büdchen, das er jetzt „Kropkas Klümpchenbude“ nennt, hat er nicht nur drei sehr spezielle alte Herren mitgemietet, sondern auch gleich noch etwas viel nervigeres. Doch Loretta ist damit wieder voll auf dem Plan und in Fahrt. Die Sache kommt erst richtig ins Rollen, als Loretta eines Morgens mal wieder über eine Leiche stolpert. Diesmal im wahrsten Sinne des Wortes.

„Voll von der Rolle“ ist der achte Roman der Loretta Luchs Reihe aus der Feder der Autorin Lotte Minck.

Wieder einmal bin ich von Loretta begeistert. Obwohl mir am Ende ein kleiner Wermutstropfen über blieb. So ganz bin ich mit der Beziehung von Loretta und Pascal nicht einverstanden. Ich hoffe, da tut sich in der nächsten Zeit noch einmal was. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Die Story ist wie immer, locker und leicht. Sie ist recht flott geschrieben und macht Spaß zu lesen. Natürlich darf man hier keinen tiefgründigen, bitterbösen Krimi erwarten. Es ist eben Loretta, sie sie leibt und lebt.

Fast noch besser als Loretta hat mir diesmal das neue Dreigestirn gefallen. Herrlich mit dem Dialekt und dem schwarzen Humor.

Was mir noch ein bissel auf dem Magen liegt, mir war Frank viel zu zurückhaltend. Da hat mir der sonstige Pfeffer gefehlt. Genau wie den anderen Ladenbesitzern. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ich mag ja nicht spoilern. Ansonsten gab es diesmal auch die ein oder andere Ecke, die nicht ganz rund war … ok, welche Ecken sind rund? Aber es passte hier und da nicht ganz, nach meinem Geschmack.

Bei der Sternevergabe ziehe ich, ich glaube das erste Mal in der Reihe, einen Stern ab. Die anderen Bücher haben mir da einfach besser gefallen und haben mich mehr mitgerissen.

Trotzdem eine Leseempfehlung für jeden, der nicht ganz ernst gemeinte Krimis mag, die mit sehr viel Humor gewürzt sind.