Rezension

Nicht ganz so spannend, aber trotzdem gut

Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät - Pseudonymous Bosch

Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät
von Pseudonymous Bosch

Bewertet mit 3 Sternen

Auch diesen zweiten Teil habe ich gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Leider haben wir hierfür ungefähr ein Jahr gebraucht, da es sich doch etwas in die Länge zieht. Für die Altersgruppe ist es schon ziemlich dick, da kann auch der gewohnt witzige Schreibstil nichts daran ändern, dass es manchmal nicht so leicht ist, das Kind zum Weiterlesen zu Motivieren. Helden der Geschichte sind wieder Kass und Max-Ernest, die sich erneut mit den Anhängern der Mitternachtssonne anlegen. Inhaltlich hat mich die Handlung jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, meine Tochter auch nicht. Sie findet die Reihe trotzdem toll, ich vermute aber, dass es eher am Cover und den witzigen Titeln liegt. Egal, jedenfalls will sie unbedingt den dritten Teil lesen (hoffentlich geht's diesmal etwas schneller). Ich empfehle das Buch nur für richtige Leseratten, die schon richtig gut Lesen können und eine Menge Übung haben.