Rezension

nicht ganz so überraschend

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Bewertet mit 2.5 Sternen

          Das Buch wird als "Das große LCHF-Kochbuch – Mit genialen Rezepten auch für Brot, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree." angepriesen - dem wird es aber nicht ganz gerecht.

Es stimmt - low carb ist die wohl erfolgreichste Diät-Form unserer Zeit: Das Weglassen üppiger Kohlenhydrate sorgt schnell für Erfolge auf der Waage.

Aber die Umsetzung dieser Ernährungsweise in diesem Buch ist mir persönlich nicht ganz so sympathisch. 

Es gibt eine große Auswahl an Rezepten, was ich gut finde. Mir gefällt auch, dass es abwechslungsreiche Rezepte für Beilagen oder für low-carb Brot gibt. 

Jedoch sind meiner Meinung nach die Rezepte nicht alltagstauglich - die Zutaten sind außergewöhnlich und hat man nicht einfach so zu Hause. 
Desweiteren sind mir persönlich einige der Rezepte einfach nicht so dargestellt, dass ich Lust verspühre sie nachzukochen. 

Es gibt bessere low carb Kochbücher.