Rezension

Nicht ganz so überzeugend

Irgendwas mit Liebe - Jana Herbst

Irgendwas mit Liebe
von Jana Herbst

Louisa Elmas ist Strafverteidigerin mit Leib und Seele. Als sie vor der Tür der Kanzlei überfallen wird, bucht sie einen Selbstverteidigungskurs und trifft auf Iljas Rick....
"Irgendwas mit Liebe" konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Vielleicht bin ich einfach nicht die richtige für Liebesromane dieser Art? Die Idee, einen Krimi um die Liebes-Story zu schreiben, fand ich dagegen ganz ausgezeichnet. Auch der flüssige Schreibstil hat mir gefallen. Die Protagonisten waren sehr schön gezeichnet, man konnte sie sich sehr gut vorstellen. Die Liebesszenen dagegen.... da ist weniger oft mehr. Mir hätten Andeutungen genügt. Ich besitze genügend Phantasie um sie in meinem Kopf weiter laufen zu lassen.
Mein Fazit: durchaus lesenswert mit einigen Schwächen.