Nicht gut!

Aquila - Ursula Poznanski

Aquila
von Ursula Poznanski

Leider kann ich dem Buch so gut wie gar nichts gutes abgewinnen. Ich habe bereits Erebos und Saeculum von der Autorin gelesen und fand Erebos sehr gut und Saeculum gut. Dieses Buch ist für mich nicht vergleichbar mit diesen Vorwerken.

Die Geschichte beginnt zwar interessant, wirkt für mich aber schon bereits zu Beginn an den Haaren herbei gezogen. Die Entwicklung ist ebenfalls sehr unwirklich und höchst übertrieben. Einzelne Auflösungen haben mich wütend gemacht und nichts positives beigetragen. Allein das Ende fand ich etwas fiffig, jedoch zieht es das Buch für mich in keinster weise aus der Schlinge. Ich muss zugeben, dass ich ab einem Punkt Seiten lediglich überflogen haben. Die Auflösung wollte ich zwar wissen, jedoch nicht entsprechend viel Zeit dafür investieren.

Der Schreibstil hat mich bei diesem Buch leider ebenfalls nicht mitgerissen. Es war für mich schlichtweg ein "Kinder- und Jugendbuch" und ich hatte den Eindruck, dass ich "zu alt" dafür war. Schade! Dies wird aber dennoch nicht das letzte Buch der Autorin sein, trotz dieser Enttäuschung.