Nicht ihr bestes Buch

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Dieses Buch hat mich gereizt, da ich ein großer Fan der Vampirreihe von Lara Adrian bin. Ihre Bücher empfand ich als spannend und gut zu lesen, einfach leichte Lektüre für zwischendurch. Das gleich erhoffte ich mir auch von dieser neuen Reihe, vielleicht mit ein bisschen mehr Erotik. Leider wurde ich enttäuscht. Eigentlich beginnt das Buch ganz gut. Die junge Avery lebt noch nicht lange in New York, verdient in einer Bar ihr Geld und hat eine bezahlbare Wohnung. Als ihre Mietswohnung in eine Eigentumswohnung umgestaltet werden soll, zerbricht ihr Traum vom Leben in New York, denn woher soll sie so schnell eine neue Bleibe finden. Da kommt das Angebot einer wohlhabenden Geschäftsfrau gerade richtig, sie sucht jemanden der 3 Monate auf ihr Luxusapartment aufpasst. Avery schlägt zu und findet sich in einer ganz neuen Welt wieder, wo sie auch den charismatischen und reichen Nick trifft. Die sich beide natürlich schnell im Bett wiedersehen.

Die Geschichte ist relativ vorsehbar. Wäre an sich ja nicht so schlimm, wenn es ab dem ersten Drittel keine wirkliche Handlung mehr gibt. Außer sich wiederholender Sexszenen, die anfangs nach ganz schön waren, aber dann relativ fantasielos kopiert werden. Leider entwickelt sich der Charakter von Avery nicht wirklich, ganz im Gegenteil. Während sie am Anfang doch oft stark wirkt, schaltet ihr Gehirn im Beisein von Nick völlig ab. Auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich nicht wirklich, denn außer Sex haben sie kaum Berührungspunkte, es findet kaum eine Unterhaltung statt.

Positiv muss ich aber anmerken ist der Schreibstil von Lara Adrian. Wie auch in ihren anderen Büchern, kann sie Orte und Situationen so gut beschreiben, dass ich sie sehr gut vor meinem inneren Auge sehe. Gleichzeitig lässt sich das Buch sehr gut lesen, keine Holpersteine oder ähnliches. Da ich aber leider kein Fan von „starker Mann, naives Frauchen“ bin, ist das keine Reihe, die ich weiterverfolgen werde.