Nicht in Worte zu fassen - einfach unbeschreiblich! 1000 Sterne!

Love and Confess
von Colleen Hoover

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich beginnen soll hier meine Meinung über das Buch auszudrücken, weil ich so begeistert bin! Schon lange nicht mehr, konnte mich ein Buch bis tief in die Nacht wachhalten. Diese Geschichte ließ mich mehr als nur einmal den Atem anhalten und meine Nerven waren bei fast jedem Kapitel zum zerreißen gespannt.
Wenn nicht immer meine Augen nach stundenlangem Lesen zu brennen begonnen hätten, wäre dieses Buch keinen Tag lang sicher vor mir gewesen!
Ein weitere Pluspunkt: Ich liebe das Cover, den Titel und vor allem die Illustrationen im Buch! Die Idee der Autorin sich Inspiration aus Geständnissen zu holen, finde ich einfach genial!

Nachdem ich aber jetzt meine grenzenlose Begeisterung kundgetan habe, möchte ich auch noch kurz den Inhalt in ein paar Sätzen wiedergeben.
Auburn und Owen - zwei vom Schicksal geprügelte junge Erwachsene - genießen bereits bei Ihrer ersten Begegnung mit jeder Faser Ihrer Körper die Gegenwart des jeweils anderen. Ihre Vergangenheit stellt den Beiden aber jede Menge Hürden in den Weg und nicht nur einmal scheint eine gemeinsame Zukunft unvorstellbar.

Die Autorin lässt den Leser mit jedem Absatz die Luft anhalten, jedes weitere Kapitel ließ mich in tiefere Verzweiflung stürzen und ich musste das Buch einige Male kurz aus der Hand legen um Luft zu holen und mir die Geschichte nicht so zu Herzen zu nehmen. Kurz darauf folgte aber wieder ein unbeschreiblich schöner Abschnitt der mein romantisches Herz höher schlagen ließ.
Vor allem aber fand die Autorin genau die richtige Mischung zwischen "den Leser im Ungewissen lassen" und "langsam die Schicksalsschläge der Vergangenheit von Auburn und Owen aufdecken".
Nach diesem Buch steht fest: Colleen Hoover hat sich in mein Herz geschrieben und ihre bisherigen Romane landen alle auf meiner Wunschliste!!!