Nicht jedermanns Ding, aber meins schon!

Feuerherz - Jennifer Wolf

Feuerherz
von Jennifer Wolf

Äußeres Erscheinungsbild:
Habe ich schonmal gesagt, dass ich die impress Cover liebe? Es ist einfach wunderschön. Es schaut mystisch aus, mit den Farben und den Mustern. Zu sehen sind auch noch Lissy und Ilian, die wirklich sehr genau getroffen worden sind.
Auch der Titel wurde super gewählt und er klingt einfach toll.

Eigene Meinung:
Idee: Ich habe geahnt, was Ilian ist, aber ich fand es sehr gut, dass es im Klappentext nicht erwähnt worden ist, dass hat die Handlung umso viel spannender gemacht.
Seine Geschichte ist sehr komplex und am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme alles zuzuordnen und zu verstehen, doch mit der Zeit habe ich es alles verstanden.

Die Handlung ist sehr gut durchkonzipiert und es macht einfach Spaß Lissys Erlebnisse mitzubekommen.
Ich finde es auch sehr gut, dass hier Sex und Co. nicht nur zwischen den Seiten passiert oder nur angedeutet, sondern, dass die Protas diesen auch erleben (und wir auch.) ;D
Das macht diese Liebesbeziehung in einem Jugendbuch viel greifbarer und realistischer.
Die Entwicklungen zwischen den Familien und auch innerhalb finde ich sehr schön mitanzusehen. Sie wachsen alle an ihren Aufgaben und das finde ich in einem Buch sehr wichtig (also das sich die Charaktere weiterentwickeln.)

Der Schreibstil ist so wunderbar flockig, die Umgangsprache macht das Buch sehr realitätsnah und die Sprüche lassen mich wie eine Irre vor mich hingrinsen.

Lissy ist ein herrlicher Hauptcharakter. Sie ist so offen, durchgeknallt und dann die derben Sprüche. Und dann erst ihre versauten Gedankengänge. Das macht Spaß. Ich finde es sehr gut, dass sie so gut mit ihren Rundungen umgeht und dass sie so selbstbewusst ist. Sie ist so anders, als alle Protas, die mir je untergekommen sind. So versaut und sarkastisch. So mag ich Mädels. ;D
Illian ist ja am Anfang recht geheimnisvoll, aber ich mochte ihn schon von Anfang an sehr gerne.Er ist was Besonderes. Er hat Humor, schaut gut aus, ist tiefgründig und einfach nur zum Knutschen.
Auch ihre Freunde finde ich wirklich toll. Solche Freunde sollte man haben.
Ilians Familie ist ja auch total toll. Ist nur schwierig da den Überblick zu behalten, aber sie sind einfach so lieb und goldig.

Die Beziehung zwischen Lissy und Ilian ist einfach toll: süß, anzüglich, offen, ehrlich und einfach nur zum Träumen schön.
Besonders wie Lissy sich am Anfang in seiner Nähe benommen hat war einfach zuckersüß.
Sie sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde.

Zum Ende him kam auch noch die volle Spannungsladung. War das dramatisch zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende und ich mag alle Personen wirklich gerne.

Fazit:
Ein Buch, das aufgrund seiner derben, versauten Witze wohl nicht jedermanns Ding ist. Ich fand den Humor und den Schreibstil einfach nur göttlich. Detaillierte Charaktere, die greifbar für mich waren haben dem Buch mehrere Pluspunkte eingebracht. Auch die Handlung war gut durchdacht, wobei sie anfangs etwas schwer zu durchschauen war und ich erstmal ein bisschen Orientierungszeit brauchte, doch danach war das Buch einfach der absolute Hammer!
4,5/5