Nicht mein Fall

King of Chicago - Sarah Saxx

King of Chicago
von Sarah Saxx

Travis King ist einer der ganz großen Fische im Immobilienmarkt von Chicago. Er hat, wie kann es auch anders sein, alles was Frauen wollen, Geld, Geld nebenbei noch Geld und dazu natürlich fantastisches Aussehen und einen guten Platz in der High Society von Chicago. Ein Nein von Frauen kennt er nicht, wenn er eine will, dann bekommt er sie auch - bis er auf Ashley Crown trifft. Die junge Photographin soll eine der Villen die seine Firma verkaufen will fotografieren. Und Travis stellt fest, dass es tatsächlich Frauen gibt, die das Wort Nein nicht nur kennen, sondern es auch benutzen, zumindest kurz.

Ehrlich, Travis ist ein arrogantes A.... und sein Interesse an Ashley beruht erstmals nur darauf, das sie zumindest 1 x nein gesagt hat. Viel länger stellt sie sich ja nicht quer. Wieso Travis sich in Ashley verliebt und sie sich in ihn, ist mir das ganze Buch über ein Rätsel geblieben. Er ist mir gänzlich unsympathisch und wieso er sich ändert, ist auch nicht ersichtlich, schließlich hat Ashley auch so ja gesagt.
Wie es Ashley möglich ist mit ihrer Firma ihre Wohnung zu finanzieren, aber schon nach Wegfall von einem Kunden ins Strudeln kommt, ist auch etwas seltsam, kein guter Geschäftsmann oder Frau macht sich von einem Kunden so abhängig.

Alles in allem kein besonderes Buch das ich empfehlen würde. Die Figuren sei es Travis, Ashley oder auch Jelena sind alle überzeichnet und wenig überzeugend. Und das Wortspiel mit den Nachnamen King und Crown finde ich auch etwas flach.