Rezension

Nicht mein Fall

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Ich habe mich sehr auf Frau Freitag und ihren Weg zum Führerschein gefreut. Dies ist mein erstes Buch aus der Reihe aber ich hatte schon einiges amüsantrs über die Lehrerin gehört. Der Schreibstil und Inhalt waren dann auch so locker und leicht, dass man auch als Quereinsteiger gut in die Geschichte hinein findet. Leider gestaltet sich der Weg Frau Freitags zum Führerschein als zäh und lanwierig und die Geschichte leider auch. Die Charaktere sind durchaus ansprechend und witzig angelegt und die ein oder andere Pointe lädt zum Schmunzeln ein, aber irgendwie kommt die Geschichte nicht so recht in Fahrt. Ich persönlich vermisse auch heitere Schülergeschichten, denn schließlich stellt sich Frau Freitag ja auch weiter dem Wahnsinn des Schulalltags. Für eingefleischte Freitag- Fans vielleicht ein " Muss", meinen Geschmack trifft es eher nicht.