Rezension

Nicht mein Fall

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv - Ruth M. Fuchs

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv
von Ruth M. Fuchs

Bewertet mit 3 Sternen

Ich hab nun mit meiner Beurteilung einige Zeit gewartet, da sie mir nicht besonders leicht fällt.

Das Cover ist witzig und lässt auf ein einzigartiges Hörerlebnis hoffen.

Leider fand ich die Sprecherin dermaßen markant und störend, so dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte, den Geschehnissen zu folgen. Sie hat mich zu sehr von den Geschehnissen abgelenkt. Ich denke, wenn ich die Geschichte als Buch gelesen hätte, hätte sie mir bestimmt um einiges besser gefallen.

Die Idee, ein altes Märchen in einen Krimi umzuwandeln finde ich genial. Erkül Bwaroo gefällt mir als Detektiv in seiner Rolle sehr gut, ich kann ihn mir bildlich richtig vorstellen.

Ich denke, dass das Werk als Buch sicher gut ist, jedoch konnte mich die Hörbuchfassung leider nicht überzeugen.