Nicht mein Fall

Seiten: 315

Erscheinungsdatum: 01.09.2004

ISBN: 9783548258805

Preis: 7,95€

Jimmy der bei der Army ist und seine Tage mit Drogen und Alkohol verbringt, hat mit seiner Freundin Schluss gemacht. Doch wenige Stunden nach seinem Schluss machen tut es ihm wieder leid und möchte Christy zurück. In der Zwischenzeit hat Christy sich entschlossen nach Texas zu fahren, in ihre alte Heimat. Dort lebt ihr Vater. Vor ca. 7 Jahren ist Christy von Texas nach New York gereist, um mit einem Mann zusammen zu leben, der nicht gut für sie ist. Christy erwartet von Jimmy ein Kind, deswegen beschließt sie mit ihrer Familie ins Reine zu kommen. Doch Jimmy hat sie von der Nachricht der Schwangerschaft nichts erzählt. Als Jimmy auf einmal Christy an einem Umsteigebahnhof abfängt, ist sie sich nicht mehr so sicher, dass er von der Schwangerschaft nichts weiß. Sie vermutet, ihre Freundin hätte ihn eingeweiht. Jimmy beteuert ihr sie wäre die einzige Frau und macht ihr schließlich ein Heiratsantrag. Sie sagt „Ja“. Somit beginnt für beide eine lange turbulente Reise.

Was mir gut gefallen hat ist die Sicht der beiden. Ethan Hawke hat in der Sicht von Christy und Jimmy geschrieben. Aber dennoch fand ich das Buch nicht sehr spannend. Ich bin auch irgendwie nicht richtig rein gekommen, bis zum Schluss nicht.

Mir hat es nicht so ganz gefallen.

Fazit:

Noch mal lesen würde ich es jetzt nicht unbedingt. Aber ich würde auch nicht sagen: Lest das Buch nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)