Nicht mein Fall!

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Für Fans von Shades of Grey bestimmt ein tolles Buch - mein Geschmack ist es leider nicht!

Ich muss zugeben, hätte es die Leserunde bei Lovelybooks nicht gegeben, hätte ich mir das Buch wohl nie genauer angesehen. Ich hätte gedacht, es handelt sich um einen rein erotischen Roman und das ist mal so gar nicht mein Fall.

Aber jetzt bin ich doch ganz froh, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Die Geschichte um Blaire und Rush ist eine schöne Liebesgeschichte mit genau dem richtigen Maß an Erotik.

Man muss aber leider sagen, dass die Geschichte etwas an Shades of Grey erinnert. Shades of Grey habe ich gehasst! Deswegen finde ich es gut, dass es nur bei ein paar Parallelen geblieben ist und die negativen Aspekte von Shades of Grey wegblieben.

Die Protagonisten gefielen mir alle sehr gut. Alle haben ihre Laster zu tragen, wirkten aber trotzdem oder gerade deshalb sehr sympathisch auf mich.
Blaire hat einige Schicksalsschläge und Verluste durchgemacht. Doch trotzdem ist sie eine bemerkenswerte starke Frau und das mit ihren gerade mal 19 Jahren. Hut ab!

Rush ist der typische Bad Boy mit vielen Macken und Geld und kommt aus gestörten Familienverhältnissen. Am Anfang kann man ihn und seinen Frauenverschleiß gar nicht verstehen, eher wirkt er wie ein absoluter A***. Aber nach und nach kann man sein Verhalten immer besser nachvollziehen.

Der Schreibstil ist super. Ich glaube ich bin noch nie so schnell durch die Kapitel geflogen. Man konnte einfach nicht mehr aufhören.
Spannend ist die Geschichte auch allemal.

Nur leider komme ich nun zu den negativen Aspekten. Meiner Meinung nach ist das Ende überhaupt nicht gelungen. Teils wirkten die Reaktionen der Charaktere auf mich zu übertrieben und nicht durchdacht. Für mich wirkte es etwas zu überspitzt.
Gut daran ist, das die Geschichte einem mit dem Gefühl „ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht“ zurücklässt. Aber leider war ich absolut nicht zufrieden mit dem Verlauf der Ereignisse und hoffe das bessert sich im 2. Teil, den ich Gott sei Dank auch noch hier liegen habe.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit etwas zu viel Drama und teilweise nicht ganz durchdacht, aber trotzdem lesenswert und mit dem richtigen Maß an Erotik.

3 Sterne