Nicht mein Fall...

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Der Nachfolger der Triologie " Number" der Autorin Rachel Ward konnte mich leider persönlich nich überzeugen.

Der Hauptprotagonist Carl ist auf der Suche nach der Erinnerung des vermeintlichen Unfalltod seines Bruder Rob; bei dem er so wie es seine Erinnerungsfetzen, Erzählungen und Zeitungsartikel, mit anwesend gewesen sein muss. Doch was tun, wenn jegliche Erinnerungen fehlen? Gequält durch die Stimme seines Bruder und der hinterbliebenen Angst vor Wasser, macht er sich auf die Suche um seine Gedächtnisblockade zu überwinden und stößt auf den Namen eines Mädchens, dass aller Anschein nach auch an diesem Tag bei den 2 Jungs gewesen ist. Neisha scheint ein wichtiger Anhaltspunkt auf der verzweifelten Suche zu sein.
Während seiner Suche beschleicht ihn jedoch immer mehr das Gefühl,  dass er selbst nicht ganz unschuldig an Robs Tod zu sein scheint und auch, dass die Sache noch nicht 100% vollendet ist mit dem was an diesem Tag passierte...

Meinung:

Zu beginn ist das Buch richtig fesselnd und spannend aus der Sicht des Hauptprotagonisten Carl beschrieben, dennoch lässt immer mehr das fesselnde Gefühl nach, je weiter man liest. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, aber es scheidert für mich leider an der Handlung ansicht.

Fazit :

Im Gegensatz zu der Numbers-Triologie konnte mich leider die Autorin dieses mal nicht in ihren Bann der Elemente  der Erde ziehen.
Das Buch ist zwar am Anfang sehr überzeugend lässt aber an Spannung ziehmlich schnell nach. Leider kann ich nur 2 1/2 Punkte vergeben.