Nicht mein Fall

Ein letzter Tanz - Judith Lennox

Ein letzter Tanz
von Judith Lennox

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich zu diesem Buch groß sagen soll.
Der Schreibstil der Autorin hatte etwas, war okay und war das Einzige, was mich dieses Buch hat zu Ende lesen lassen.
Die Charaktere waren teilweise blass gezeichnet und äußerst unsympathisch. Das änderte sich erst später etwas. Allerdings nicht viel. Keiner hat so wirklich Farbe abbekommen in meinen Augen und ich wurde einfach nicht warm mit dem Buch. Wirklich schade.
Judith Lennox‘ hat in diesem Buch eine Geschichte um ein Haus, ein Anwesen gewoben, die mich einfach nicht fesseln konnte. Die Reise in die Vergangenheit, in den ersten Weltkrieg, in der alles so trocken und wiederholt klang, hat mich echt kämpfen lassen. Ich habe das Buch tagelang nicht angerührt (teilweise auch, weil ich krank war und noch weniger Lust darauf hatte). Als ich es dann doch wieder hervor geholt habe, musste ich mich bis etwa zur Hälfte weiter durch zwingen. Erst dort wurde es für mich vom Lesen her … erträglicher. Es hatte seine guten Stellen, aber es waren – in meinen Augen – wenige. Es klingt fies und es tut mir auch irgendwo Leid. Aber dieses Buch war absolut nicht meine Welt und ein totaler Fehlgriff. Cover und Klappentext hatten mich verzaubert, mich geblendet. Nur um mich dann zu verdammen es von vorne bis hinten zu lesen.
Es ist wirklich schade drum, da es vielen zu gefallen schien. Aber ich für meinen Teil möchte keine weiteren Bücher der Autorin lesen.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 07. November 2014 um 20:10

Ach, das klingt ja nicht gut. Schade. Derweil hat das Buch ein so schönes, ansprechendes Cover und der Klappentext klingt auch vielversprechend. Naja, es ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt... ;-)