Rezension

Nicht mein Fall

Das Mädchen, das rückwärts ging
von Kate Hamer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Allgemeine Infos:
Kategorie - Literatur
Titel - Das Mädchen, das rückwärts ging
Autor - Kate Hamer
Verlag - Arche
Seitenanzahl - 400
ISBN - 9783716027240
Preis -16.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover zeigt ein Mädchen, das aussieht als würde es nach oben springen, dabei hat sie ihre Arme leicht hinter dem Rücken nach unten gestreckt..sie sieht auch nicht ganz so gesund aus. Im Hintergrund sind waagerechte, blaue (Holz)balken.
Wie schon in meinem Leseeindruck erwähnt, finde ich das Cover anders und außergewöhnlich und hätte wahrscheinlich auch nur deshalb danach gegriffen, denn ansprechend finde ich es nicht gerade, wobei mir die Schrift gefällt, sie sieht modern aus.
Ich finde das Buchcover passt nur mäßig zum Inhalt.

Inhalt & eigene Meinung:
Es handelt von der Mutter, die ihre Tochter zum zweiten Mal verliert, beim ersten mal hat sie sie wiedergefunden, doch jetzt beim zweiten Mal, bei einem Festival sucht sie ohne Erfolg.
Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, muss ich sagen das das Buch einen starken Anfang hatte, aber dann sehr nachgelassen hat. Es war von der Spannung her in Ordnung aber am Ende habe ich noch eine Fragen, die nicht geklärt/aufgedeckt wurden. Zum Ende wurde es auch sehr laaangatmig.