Nicht mein Fall...

von Joseph Fink & Jeffrey Cranor
Erschienen 19. März in gebunden, 19,99€
379 Seiten

Zum Inhalt:

Night Vale ist ein ganz normales Städtchen in mitten der Wüste. Es gibt alles eine Bowlingbahn, einen Supermarkt und sogar ein Pfandhaus. Die immer 19-jährige Jackie betreibt dieses Pfandhaus. Eines Tages kommt ein Mann in das Pfandhaus und gibt Jackie einen Zettel wo *King City* drauf steht, diesen möchte er gerne verpfänden. So sehr sie nachher auch versucht den Zettel los zuwerden, schafft sie es nicht, er taucht immer wieder auf. Zusammen mit Diane versucht sie das Rätsel um KING City zu lösen....

Zitat aus dem Buch:

"Da ist dieses Haus. Es ist nicht anders als andere Häuser. Also, stellen Sie sich ein Haus vor. Andererseits ist es ganz anders als andere Häuser. Stellen Sie sich dieses Haus also noch einmal vor. Abgesehen davon, dass es zugleich anders und nicht anders als andere Häuser ist, ist es genau wie alle anderen Häuser. Hinsichtlich seiner Form ist es nicht anders als andere Häuser. Es hat eine geringfügig andere Form. Es handelt sich definitiv um ein Haus, aber es ist noch etwas anderes, etwas schönes an diesem Haus, würden die Leute vielleicht sagen, wenn man ihnen ein Bild zeigen würde."

Klappentext und Cover haben mir sehr gefallen auch die Leseprobe klang spannend.
Leider war dieses Buch so gar nichts für mich, ich musste mich mancher Zeit wirklich weiter drängen. Der Schreibstil ist komisch chaotisch. Die Idee hinter der Geschichte ist echt genial aber leider durch die ganzen *komischen* Dinge sehr verloren gegangen zwischen durch.

Im Nachhinein hab ich erfahren das dieses Buch auf einem Podcast basiert, vielleicht wäre es mir leichter gefallen dieses Buch zu lesen, hätte ich den gekannt.
Leider war ich nicht begeistert ++