Nicht mein Geschmack

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Erica ist jung, hübsch, hat gerade ihren Abschluss in Harvard gemacht und nebenbei noch ein StartUp-Unternehmen aufgebaut. Um sich auf ihre Geschäftsidee einer Modeberatungsseite zu konzentrieren braucht sie dringend Geld. Bei einem vielversprechenden Investorentreffen kann sie einen 2-Millionen-Deal erzielen, doch das Treffen läuft anders als geplant, stellt sie der gutaussehenden und erfolgreiche Blake Landon mit seinen unverschämten Fragen ziemlich bloß. Erica stempelt Blake ab, doch der lässt nicht locker und die Funken sprühen zwischen den beiden gerade zu.

Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht und war für mich zu mittelmäßig, es gibt meiner Meinung nach mittlerweile schon zu viele Bücher in diesem Stil und das Buch konnte sich nicht abheben. Boston und New York als Kulisse fand ich sehr schön und auch die generelle Idee einer Liebesgeschichte zwischen einer StartUp-Unternehmerin und dem erfolgreichen Investor hat mir gefallen, die Ausarbeitung jedoch weniger. Sprachlich gesehen konnte mich das Buch nicht ansprechen, für eine junge Frau wirkte Erica's Sprachwahl manchmal zu hochgestochen. Außerdem hat sich die Wortwahl für mich zu oft wiederholt, manchmal konnte ich bei Erica's Wortwahl auch nur die Augen verdrehen, das war mir irgendwie alles "too much". Blake's Verhalten fand ich auch zu heftig, wie er die Kontrolle über ihr Leben übernimmt und immer weiß wo sie genau ist - naja. Die Nebenhandlungen mit Erica's bester Freundin ging für mich ein bisschen unter, die Geschichte mit ihrem Vater wirkte für mich zu schnell abgehackt und gewollt. Außerdem hat das Buch meiner Meinung nach zu viele Zufälle und wirkt manchmal gestellt. Alles in allem also leider nicht mein Geschmack.