Nicht meins

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln - Martin Puntigam, Werner Gruber, Heinz Oberhummer, Science Busters

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln
von Martin Puntigam Werner Gruber Heinz Oberhummer Science Busters

Es handelt sich bei mir um das Höhrbuch.

Klappentext

Gelesen von Harry Rowohlt. Physik war lange das meist gehasste Fach in der Schule, und Pysiker galten nicht gerade als besonders sexy. Doch seid es die Science Busters gibt, ist alles anders- denn sie sind die "schärfste Science- Boygroup der Milchstraße". Seit 2007 begeistern Univ. Prof. Heinz Oberhummer, Univ. Lekt. Werner Gruber und der Satiriker Martin Puntigam das Puplikum mit ihrer einzigartigen Kombination aus Wissenschaftund schwarzen Humor.Jetzt begeben sie sich auf eine Reise ins Tierreich. Und sie haben keinen Geringeren als Harry Rowohlt dabei, der sich die verblüffenden Ergebnisse ihrer Forschung im Wechsel mit Martin Puntigam genüsslich auf der Zunge zergehen lässt.

Eigentlich wollte ich keinen Klapptext einbringen. Doch um mir noch einmal vor Augen zu führen, warum ich mir dieses Höhrbuch ausgesuchthabe, ist er noch beigefügt.

Leider bin ich nicht so begeistert. Ich muss gestehen, dass Herrn  Rowohlt's Stimme nicht bekannt war, mich mit der Zeit etwas angestrengt hat. Ein Höhrbuch steht und fällt ja leider mit dem Sprecher und so muss ich sagen das mich Herr Rowohlt nicht begeistern konnte.

Sicher gab es Stellen bei denen ich schmunzeln musste doch der (schwarze) Humor hat mir doch gefehlt. Ich hatte, denke ich, eine völlig andere Vorstellung darauf was mich erwartet und bin somit doch etwas enttäuscht.

Somit kann ich diesem Höhrbuch leider nur 2/5 Sternen geben.