Rezension

Nicht meins...

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Bewertet mit 3 Sternen

Der Untertitel „Er wird mich töten, wenn du mich nicht findest“ wurde wohl noch hinzugefügt, damit das Debüt von Helen Callaghan nicht als „Tagebuch-Frauenroman“ abgetan wird, sondern als Thriller zu erkennen ist und das eben auch titeltechnisch. Dennoch finde ich diesen Untertitel nicht wirklich gelungen, eher zu reißerisch... Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache...

Ebenso natürlich wie das ganze Buch...

Mir war es leider ein wenig zu langatmig, die Spannung hätte ich mir subtiler gewünscht, den Spannungsbogen durchgehender. Leider waren für mich immer wieder große Längen in der Geschichte, die mir den Spass am Lesen leider ziemlich genommen haben. Das fand ich sehr schade, denn die Geschichte hatte Potential, doch leider war sie für mich nicht gut umgesetzt...

Margot Lewis sollte wohl besonders außergewöhnlich sein als Hauptfigur – ich hingegen fand sie leider fast nur langweilig...

Mehr als 2,5 Sterne kann ich leider nicht vergeben, aufgerundet auf drei, sorry...