Rezension

Nicht nach Rezept

Camillas Kräutersuppe (Kurzgeschichte, Krimi) - Monika Detering

Camillas Kräutersuppe (Kurzgeschichte, Krimi)
von Monika Detering

Bewertet mit 2 Sternen

Camilla ist mit Gottlieb verheiratet. Er ist nicht der Größte und sie nicht die Hübscheste. Aber in ihrem Häuschen am Ende des Dorfes spielt das keine Rolle. Von Gottlieb hat sie alles über Kräuter gelernt. Aber eigentlich träumt sie von einem Mann, der Ähnlichkeit mit Georg Clooney hat. Dass sie sich hin und wieder eine Auszeit in der Stadt nimmt, gefällt Gottlieb nicht. Camilla möchte ein anderes Leben. Als Gottlieb nun regelmäßig eine Kräutersuppe nach seinen Vorgaben haben will, ergänzt Camilla die Zutaten nach ihren Vorstellungen.

Es ist sehr schnell klar, worauf die Geschichte hinausläuft. Gottlieb hat seine Vorstellungen und denen soll Camilla gerecht werden. Haus und Garten müssen ihr genug sein.

Die Geschichte ist ganz witzig, aber es fehlt die Spannung. Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen.