Nicht nachvollziehbare Entscheidungen

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Gillian Callahan arbeitet für die Hilfsorganisation Safe Haven, die auch ihr einst das Leben rettete, als die Misshandlungen durch ihren Exfreund immer schlimmer wurden. Seitdem ist sie sehr vorsichtig im Bezug auf Männer und lässt niemanden mehr richtig an sich heran.

Bei einer Konferenz lernt sie Chase Davis kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Als wäre die Sache nicht schon kompliziert genug, stellt er sich auch noch als der milliardenschwere Vorsitzende von Safe Haven heraus.
Gillian versucht ihn von sich zu stoßen, doch lange kann sie sich ihm und der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entziehen.

Die Handlung ist nichts Neues – junge Frau verliebt sich in reichen Mann. Allerdings gibt es einige Aspekte, die der Handlung Spannung verliehen haben – sowie welche, die mich doch ziemlich gestört haben.

Der besondere Aspekt, der auch einen großen Platz in der Geschichte einnimmt, ist Gillians Vergangenheit. Sie wurde jahrelang von ihrem Exfreund misshandelt und obwohl das nun einige Jahre her ist, hat sie immer noch Probleme damit, einem Mann ihr Vertrauen zu schenken. Das ist natürlich absolut verständlich. Nicht verständlich war für mich, warum sie sich dann trotzdem Chase Kontrollzwang ein ums andere Mal fügt und seine besitzergreifende Art immer wieder akzeptiert. Dieses Verhalten hat dafür gesorgt, dass Gillian mir nicht immer sympathisch war und ich ihre Entscheidungen oftmals nicht nachvollziehen konnte. Auch bei Chase war es ein hin und her, denn manchmal war er durchaus liebenswert und verständnisvoll, dann wollte er jedoch wieder alles unter Kontrolle haben und missachtete mehrmals Gillians Privatsphäre.

Gut gefallen hat mir Gillians Beziehung zu ihren Freundinnen, die ich sehr gemocht habe. Die vier halten zusammen, unterstützen einander und sind einfach füreinander da.

Als Gillians Vergangenheit sie wieder einzuholen droht, kommt etwas Spannung auf, weshalb man dann auch neugierig auf den nächsten Band ist.

Sicher bin ich mir noch nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. 3 von 5 Sternen, weil das Buch mich trotz aller Kritik doch fesseln konnte.