nicht neu - aber überraschend gut

Never before you - Jake & Carrie - Amy Baxter

Never before you - Jake & Carrie
von Amy Baxter

Etwas am Ufer liess mich innehalten. Eine dunkle Gestalt machte merkwürdige Bewegungen. Es dauerte ein paar Herzschläge, bis ich erkannte, dass dort jemand tanzte. Allein.

Ich muss sagen, dieses Buch wäre an mir vorbeigegangen, wenn ich nicht durch Jellybooks noch einmal drauf aufmerksam geworden wäre.

Obwohl die Story eigentlich komplett in mein Beuteschema fällt, hat mich das Cover eher abgeschreckt und auch der Klappentext stach nicht unbedingt überzeugend aus der Masse heraus. Als ich es dann bei einer Lesestatistik entdeckte, bekam es endlich seine verdiente Chance und hat mich mehr als positiv überrascht.

Eine gut gemachte, teilweise sehr emotionale Bad-Boy Geschichte.

Amy Baxter erfindet hier das Rad nicht neu und der Markt wird mir momentan ein wenig zu überschwemmt von Tätowierern und Clubgirls, dennoch haben mir Jake und Carrie sehr gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, so bekommt man das Gefühlsleben beider Protas hautnah mit und baut nicht nur zu Carrie rasch eine Verbindung auf. Sie wirken sehr sympathisch und handeln authentisch.

Im Gegensatz zu Ihnen sind die Nebenfiguren leider ziemlich stereotyp und flach bis nervig (der schwule Tänzerfreund, die sexbesessene besteFreundin, die missgünstige Barkeeperin). Schade, denn ich gehe davon aus, das einem der ein oder andere in den Folgebänden als Hauptprotagonist begegnen wird.

Für mich hätte vielleicht das Drumherum etwas weniger dramatisch gestaltet werden können (denn mir sind die Auflösungen dieser hochdramatischer Situationen oftmals etwas zu einfach gestaltet), doch das ist heutzutage irgendwie schon Standard und gestört hat es mich jetzt auch nicht unbedingt,

Fazit: Ein toller Roman mit genau der richtigen Portion Erotik, Humor, Spannung und einer emotionalen, wunderschönen Liebesgeschichte. Also alles was man braucht...