Rezension

Nicht nur, aber besonders für Fans

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Als klar wurde, dass es Ableger zur Harry-Potter-Reihe geben würde, schlug mein Fan-Herz natürlich Saltos. Dennoch hatte ich natürlich etwas Angst enttäuscht zu werden, nachdem sich "Fantastische Tierwesen" wirklich nur als ein "Buch" für Fans entpuppte. Beedle ist jedoch anders. Die Märchen sind mit Liebe geschrieben und besitzen den typischen Märchencharakter mit einer Prise Magie. Mir haben alle sehr gut gefallen und ich kann das Buch auch Lesern empfehlen, die (aus unerfindlichen Gründen) mit Harry nie Freundschaft schließen konnten. Das Buch ist für Jung und Alt und ich kann mir gut vorstellen, es alle paar Jahre wieder zu lesen :)