Nicht nur das Cover ist traumhaft

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Der Fischer Verlag verdient eine Auszeichnung für die schönsten Kerstin-Gier-Cover :D. Ich liebe es und es passt perfekt zum Buch.

Ich würde auch fast so weit gehen und sagen, dass mir "Silber" ein Stück besser gefällt als "Rubinrot". Möglicherweise könnte das daran liegen, dass kein Junge in "Silber" so nervig ist wie Gideon. Und wenn wir schon mal beim Thema sind: "Silber" erinnert auch überhaupt nicht an "Rubinrot" (bis auf das Setting London vielleicht). Es ist eine ganz andere Geschichte mit ganz anderen Charakteren.

Mit Liv hat man auch wieder eine weibliche Protgonistin, die man sofort mag. Und neben Liv gibt es noch diese bezaubernde Familie. Eine Schwester die sich für einen Detektiv hält und eine Mutter die des öfteren mal erwähnt, wie wild ihre Jugend war.

Die vier Jungs aus Liv`s Träumen Grayson, Jasper, Henry und Arthur sind alle so charismatisch, dass ich nie durcheinander kam (ich muss das erwähnen, weil ich das häufig habe, wenn zu viele Charaktere in einer Geschichte auftauchen). Jeder ist auf seine Art sympathisch und jeder hat einen Charakterzug, der ihn einzigartig macht. Ich bin so gespannt wie es zwischen DEM EINEN und Liv weitergeht.

Etwas seltsam fand ich zuerst, dass ab und zu eine Art GossipGirl auftaucht, die den Tratsch der Schule auf einem Blog veröffentlicht. Ich bin mir noch sicher wofür diese anonyme Person gut sein soll, aber ich denke das Geheimnis wird sich in den nächsten zwei Bänden lüften.

Insgesamt hat Kerstin Gier wieder eine fantastische Geschichte kreiert, die mich aus dem Alltag entführt hat. Man merkt beim Lesen gar nicht wieviel Zeit vergangen ist und das ist immer ein gutes Zeichen. Das ich die Traumwelten immer direkt vor Augen hatte ist ebenfalls ihr verdienst.

FAZIT
Kerstin Gier hat wieder geschafft mich total an ein Buch zu fesseln. Ich habe "Silber" einen Tag lang nicht aus den Händen gelegt und dann war es auch schon zu Ende. Und jetzt kann ich es nicht glauben, dass ich noch 10 Monate warten muss bis der zweite Teil erscheint. Wie fies!