Rezension

(Nicht nur) ein toller Reisebericht

Hinter dem Horizont rechts - Christopher Many

Hinter dem Horizont rechts
von Christopher Many

Bewertet mit 5 Sternen

Christopher Many und seine Partnerin Laura Pattara machen sich 2012 mit ihren Motorrädern auf den Weg von Europa über Asien nach Australien.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mich auf über 500 Seiten nicht ein einziges Mal gelangweilt. Ich liebe Reiseberichte, aber dieser hier war in gewisser Weise dich besonders. Denn der Autor beschränkt sich nicht einfach auf die Beschreibung von Land und Leuten, sondern gibt auch Informationen zu wirtschaftlichen, geschichtlichen und politischen Aspekten, die dem Leser wohl nicht immer so geläufig sind. Mich jedenfalls haben viele Beiträge auch zum Nachdenken gebracht. Der Informationsteil über das Reisen mit Auto und Motorrad und die Reisetipps war auch interessant. Schön fand ich auch, dass den europäischen Ländern ebenso viel Raum gegeben wurde wie den "exotischeren" Ländern. Für jeden, der selber gerne einmal als Overlander reisen möchte, ist dieses Buch sicher eine Inspiration. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.