Nicht nur eine Liebesgeschichte

Ein Boss zum Verlieben (Liebe, Chick-Lit, Frauenroman) - Laura Albers

Ein Boss zum Verlieben (Liebe, Chick-Lit, Frauenroman)
von Laura Albers

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist die Geschichte von Sophie. Sie geht nach einer Trennung von ihrem Freund nach Metz und arbeitet dort in den Galéries Jouvet. Ihr absoluter Traumjob. Und sie kann so ihrer Heimat für kurze Zeit den Rücken kehren. Die Figur von Sophie fand ich sofort sympathisch. Sie ist klug, amüsant und lässt sich eigentlich nichts gefallen. Die anderen Personen wie ihr Chef Yannis oder ihre Freundin Mia, sind aber auch alle sehr nett. Der Leser kann sich sofort bei ihnen wohlfühlen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Man kann sie leicht lesen und man liest sie fast in einem durch. Es geht doch ziemlich turbolent zu und es gibt Höhen und Tiefen. Aber immer wieder bewundere ich die Art von Sophie. Sie ist ehrlich und schlagfertig. Aber auch ihr Umfeld bestärkt sie immer wieder, ihren Weg zu gehen. Metz kenne ich noch nicht persönlich, aber auch die Beschreibungen in dem Buch haben mir gut gefallen. Man konnte es sich gut bildlich vorstellen. Dieses Buch ist genau das richtige für dunkle Winterabende. Denn hier gibt es zwar auch Probleme,aber die Art und Weise, wie die Protagonisten damit umgehen, ist sehr positiv. Es ist nicht nur eine Liebegeschichte, sonder es geht auch um Freundschaft. Über Selbstbestimmung und Aufbruch. Natürlich spielt Mut, Dinge anzusprechen und sich nicht vom Weg abbringen zu lassen, eine große Rolle. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.