Nicht nur für Obsidian-Fans

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Eine Kollegin hatte mir das Buch empfohlen und ich muss sagen, ich hatte es innerhalb sehr kurzer Zeit aus. Zugegeben, die ersten 100 Seiten fand ich nur so lala. Zwar ist die Hauptfigur super sympatisch und ich finde auch die Idee gut, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich erst später. Was nicht heißen soll, dass der Anfang schlecht gewesen wäre. Es hat nur etwas gebraucht, um an Fahrt zu gewinnen.

Also, es gibt die Wächter, die die Menschheit vor Dämonen beschützt. Augenscheinlich sind die Wächter die Guten und die Dämonen die Bösen. Layla ist zur Hälfte Wächterin, aber auch zur Hälfte Dämonin. Und sie kann Seelen sehen (naja, die Auren der Seelen, was aber im Prinzip aus selbe hinaus läuft). Bisschen blöd ist für sie halt, dass wenn sie jemanden küsst, ihm damit die Seele raubt. Sie lebt bei den Wächtern und versucht so gut es geht ihre dämonische Seite zu unterdrücken und hilft dabei Dämonen zurück in die Hölle zu schicken. Geht auch ganz gut, solange bis sie auf Roth trifft, der ein Dämon ist und ihr das Leben rettet (zudem ist er natürlich mega heiß und selbstbewusst und alles was dazu gehört) und ihre Welt gehörig auf den Kopf stellt, als er behauptet, Dämonen seien nicht böse (naja, nicht alle ^^).

Wie gesagt, die ersten 100 Seiten sind ganz okay, aber dann war ich mittendrin. Und restlos begeistert. Es gibt viel Action und es passieren einige Sachen, die man so einfach nicht erwartet hat. Und natürlich (wie könnte es auch anders sein?) eine Menge Romantik. Ich hab noch vor Ende des Buches den zweiten Band gekauft, was eine ausgesprochen gute Idee war :) Musste direkt weiter lesen.

Nebenbei möchte ich noch sagen, dass man kein Fan von Obsidian sein muss, um diese Trilogie gut zu finden. Ich hab Obsidian angefangen und nach etwa 15 Seiten wieder zugeklappt, weil's mir echt viiiiiiiel zu schleimig war. Dieses ewige Angebete von ihr fand ich echt zum k*****. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass es bei Dark Elements ähnlich sein würde. Klar gibt's ein paar Stellen, an der man eine gewisse Begeisterung für den einen oder anderen ertragen muss (nett ausgedrückt, oder? ^^), aber man wird nicht seitenlang damit zugeballert, von daher kann ich gut damit leben :)

Ganz klare Leseempfehlung von mir :)