Nicht nur für Zombiefans ein Must-Read!

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Das Cover von Alice im Zombieland ist wirklich voller Details und gefällt mir sehr gut.  Vorne sieht man Alice Bell. Besonders gut gefallt mir auch der Buchrücken der im Gegensatz zum Cover matt ist.
Vom ersten Satz an konnte mich das Buch packen. Alice erzählt über den schrecklichen Autounfall ihrer Eltern, seitdem sie weiß das es Zombies gibt, den diese haben ihre Eltern aufgefressen.  Sie zieht zu ihren Großeltern und somit beginnt sie in einer neuen Schule, in der sie sowohl Freunde als auch Feinde kennenlernt.
Die Protagonisten Alice Bell konnte mich mit ihrer lustigen, sarkastischen Teenagerart sofort überzeugen.  Sie ist eine Sympathieträgerin erster Klasse und es gibt mehrere Momente in denen ich mir das Lachen über Alis
sarkastischen Antworten nicht unterdrücken konnte.
Cole, ein Zombiejäger der nicht nur Alis Bell Herz erobert sondern auch mich als Leserin für sich eingenommen hat. Seine Bad Boy-Art gemischt mit seinem Humor machen den Jungen unwiderstehlich.
Neben den Protagonisten konnten mich auch die anderen Charaktere überzeugen wie Kat, die eine fantastische Persönlichkeit hat und Frosty und Emma, Alices Schwester.
Die Autorin hat sich bei ihren Charakteren richtig ins Zeug gelegt und jedem eine Geschichte und unverkennbares Gesicht gegeben.
Die Handlung verlief immer sehr flüssig, der rote Faden zog sich ohne Unterbrechung durchs Buch. Erzählt wurde die Geschichte aus Alis Sicht. In dem Buch herrschte zwar keine Gänsehaut-Spannung wie man es aus Thrillern kennt aber trotzdem fesselte das Buch den Leser und wenn man mal angefangen hat zu lesen kann man kaum mehr unterbrechen.  Das einzige was ich schade finde ist dass das Märchen Alice im Wunderland eher spärlich übernommen wurde, anders als man eigentlich erwartet hat.

Fazit:
Obwohl das Buch eher wenig mit dem Märchen „Alice im Wunderland“ zu tun hat, kann es durch fantastische Protagonisten, spannende Handlung, romantische Momente und Humor absolit überzeugen. Nicht nur für Zombie-Fans ein Must-Read!