nicht perfekt, aber mit Suchtpotenzial!

After passion
von Anna Todd

Die 19 jährige Tessa ist behütet und beschützt aufgewachsen. Sie hatte bislang immer nur ein Ziel, nämlich auf ihr Wunschcollege zu kommen. Tessa plant und strukturiert alles, sogar ihre Beziehung zu Langzeitfreund Noah.

Bisher bestand ihr Leben eigentlich nur aus Lernen, fern ab von Partys und Alkohol, doch als sie an ihrem ersten Tag auf dem College auf ihre neue Mitbewohnerin Steph, dessen Clique und besonders auf den von oben bis unten tätowierten Hardin trifft, ist nichts mehr wie es einmal war…

Fazit:

Erstmal zum Schreibstil: Es ist und bleibt eine veröffentlichte Fanfiction, nicht mehr und nicht weniger! Ich habe schon immer gerne Fanfictions gelesen, deshalb habe ich daran auch nichts auszusetzten, da ich kein literarisches Meisterwerk erwartet habe. Obwohl die Ausdrucksweise teilweise nicht die beste ist, muss man sagen, sie passt, besonders zu einem Charakter wie Hardin.

Zur Geschichte: Puh, ich denke am besten lässt sich meine Gefühlslage hierzu mit einem Spiel, das Colleen Hoovers Charaktere Will & Layken spielen beschreiben, denn die Geschichte war gleichzeitig ein “Zuckerstück und Säurebad”. Immer wenn man denkt, Tessa oder Hardin haben endlich die Kurve bekommen, kommt der nächste Schlag ins Gesicht. Ich war teilweise so entsetzt, besonders von Hardin, aber auch von Tessa, dass das Buch mehrfach durch den Raum flog. Tessa ist unglaublich naiv und blind vor Liebe und Hardin ist die meiste Zeit unmöglich, dann aber auch wieder so charmant, dass man Tessa verstehen kann, besonders weil sie erst 19 ist. Das Buch ist mit fast 800 Seiten nun wirklich kein dünnes Buch, dennoch schafft es die Autorin, durch das ewige hin und her, eine gewisse Spannung zu erzeugen, dass man einfach weiter lesen muss. Positiv hervorzuheben ist auch das Ende, denn ich habe es wirklich nicht kommen sehen und es hat mich zugegebenermaßen leicht geschockt zurück gelassen.

After Passion ist ein gutes Buch, zwar nicht perfekt, aber dennoch mit Suchtpotenzial! Ich vergebe 3,5 Sterne.