Rezension

Nicht schlecht

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine - Sara Shepard

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine
von Sara Shepard

Bewertet mit 4 Sternen

Den Klappentext möchte ich jetzt nicht noch mal wieder geben, den kann ja jeder selber lesen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, vor allem, weil es in einer scheinbar perfekten Kleinstadt-Welt spielt, die es natürlich nicht gibt. The Perfectionist finde ich als titel nicht ganz so treffen, weil aus meiner Sicht keines der Protagonisten-Mädchen an sich den anspruch stellt, perfekt zu sein. Es sind einfach ganz normale Mädchen, die eine vielleicht sehr hübsch, eine andere musikalisch begabt, aber nicht die klassischen Highschool-Tussies! Etwas verwirrend waren (und blieben bis zum Ende) die immer wieder wechselnden Sichtweisen und die vielen, vielen Namen! Bis zum Schluss hatte ich Schwierigkeiten, mich an Personen, anhang ihres Namens zu erinnern. Davon abgesehen war es aber sehr spannend und es gab sogar (das für mich unheimlich wichtige!) ein leicht überraschendes Ende...!