Rezension

Nicht schlecht, aber Cupido war besser

Morpheus - Jilliane Hoffman

Morpheus
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wenn man den ersten Teil nicht kennt enthält diese Rezension Spoiler!

Nachdem CJ es in Cupido geschafft hatte Bantling hinter Gitter zu bringen, geht die Geschichte in Morpheus weiter. Es geht um einen Mörder, der korrupte Polizisten umbringt, und es gibt auch eine Verbindung zu Bantlings Verurteilung. Drei Jahre nachdem er durch einen Trick eingesperrt wurde...

Cupido war wirklich klasse und extrem spannend, diese Level konnte Morpheus aber leider nicht halten. Der Schreib- und Erzählstil war wie im ersten Teil gut und flüssig zu lesen.

Was mich etwas enttäuscht  hat, war die Geschichte an sich. Es hat spannend angefangen, sich zwischendurch aber ziemlich gezogen. Es wurde ein bisschen zu sehr in die Details gegangen und auf alles eingegangen. Trotzdem war das Buch wirklich nicht schlecht, es ist gut durchdacht und der Schluss konnte mich auch wieder richtig packen und hat dafür gesorgt, dass ich Argus auf jeden Fall lesen will.