Nicht schlecht, aber etwas zu lang

Drei auf Reisen - David Nicholls

Drei auf Reisen
von David Nicholls

Rückentext:
Über zwanzig Jahre glückliche Ehe, und der Sohn zieht bald aus: der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang, so scheint es Connie. Ganz anders sieht das ihr Ehemann Douglas. Mit allen Mitteln versucht er, auf der bereits geplanten Reise durch Europa seine Ehe zu retten und seinem Sohn näherzukommen - und muss sich dabei unerwarteten Herausforderungen stellen.

Meine Meinung zum Cover:
Durch das Orange sticht das Buch definitiv aus der Masse heraus, sonst finde ich es aber nicht weiter erwähnenswert.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Schreibstil ist gut und leicht verständlich so dass man an und für sich recht gut durchkommt. Die Geschichte ist gut durchdacht und bietet oft interessante und unerwartete Wendungen. Die Protagonisten sind einigermaßen sympathisch, einen richtigen Bezug konnte ich aber zu keinem von ihnen aufbauen.
Gut gefallen mir die kurzen Kapitel, weniger gut ist allerdings, dass immer mal wieder zwischen 3 verschiedenen Zeiten (Beziehungsanfang, während der Beziehung, Gegenwart) wechselt und man oftmals nicht gleich weiß, in welcher Zeit man sich gerade befindet, dass ist dann doch etwas verwirrend.
Das Ende ist bedingt überraschend.

Mein Fazit:
Ganz nette Story, gut durchdacht, aber kein Muss.