Rezension

Nicht sehr spannend

Glückstee - Mischung für die Liebe - Anna Koschka

Glückstee - Mischung für die Liebe
von Anna Koschka

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines wunderschönen Covers und des Titels angezogen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren finde ich bis auf Miki sehr wenig ausgearbeitet. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die Vorbände, Naschmarkt und Mohnschnecke nicht gelesen habe.

Insgesamt ist es mir nicht immer leicht gefallen, dem Buch zu folgen. Es war teilweise alles sehr wirr und sprunghaft.

Die Idee der Geschichte gefällt mir jedoch sehr gut, wobei diese sicher besser ausgearbeitet hätte werden können.

Zur Geschichte, am Tag des Weltuntergangs treffen sich am Naschmarkt 99 viele verschiedenen Personen, die alle auf der Suche nach etwas sind. Dies verbindet sie alle irgendwie miteinander. Mittelpunkt des Geschehens ist das Mikitchen, das seine BBesucher mit besonderen Glückstees versorgt.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Es ist ihm nicht gelungen, mich zu fesseln.