Nicht so der mega Einstieg in eine Reihe, aber guter Cliffhanger

Magdala de Nemure, May your soul rest in Magdala. Bd.1 - Isuna Hasekura, Tetsuhiro Nabeshima

Magdala de Nemure, May your soul rest in Magdala. Bd.1
von Isuna Hasekura Tetsuhiro Nabeshima

Wir befinden uns in jenem bewegten Zeitalter, in dem die Menschen nach neuen Technologien und Territorien suchen. Der Alchemist Kusler wird in eine Stadt am Rand der Frontlinie versetzt und lernt dort die weiße Nonne Fenesis kennen. Bald erkennt er, dass sie ein mysteriöses Geheimnis umgibt...

Man wird recht aprupt in die Geschichte geworfen und braucht erst mal ne Zeit um zu verstehen um was es geht. Mir hat auch ein bisschen der Sinn gefehlt. Ich mein klar Kusler hat sein Magdala, das er erreichen will aber abgesehen davon... Auch fand ich den Umgang von Kusler mit Fenesis sehr komisch. Aber Weland ist ganz lustig.

Gut war allerdings, dass man nicht so wirklich wusste, was es mit der Nonne auf sich hat, was teilweise nerven konnte, aber auch einen Teil der Spannung ausgemacht hat. Diesbezüglich gibt es auch einen sehr guten Cliffhanger, auch wenn die Seiten davor nicht sehr gut verständlich warten meiner Ansicht nacht.

Die Zeichnungen sind sehr schön, mit viel Liebe für's Detail. Richtig gut haben mir die Szenen gefallen, in denen sich Fenesis aufgeregt hat. ^^

Also als Einführung in eine Manga Reihe ist es nicht so mega gelungen, aber der Cliffhanger rettet's ganz gut. :)