Nicht so gut wie der erste Teil !!

Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien

Das Land der verlorenen Träume
von Caragh M. O'Brien

Ein toller zweiter Teil.

Gaia flieht mit ihrer Schwester Maja aus der Enklave und wird halb verdurstet von einem Reiter gefunden und nach Sylum gebracht. Das Dorf ist eine Besonderheit, da hier Frauen das abolute Sagen haben und nicht nur das ist anders, hier kommt auf jede Frau ungefähr 10 Männer und es werden auch fast nur Jungen geboren. Maja wird zu einer Pflegefamilie gegeben und Gaia kommt mit den strengen Regeln des Dorfes nicht klar. Besser wird es auch nicht, als Leon ebenfalls in Sylum auftaucht, allerdings wegen seines agressiven Verhaltens im Gefängnis. Gaia arbeitet als Hebamme und ist sehr willkommen, allerdings wendet sich das Blatt, also sie einer Frau beim Schwangerschaftsabbruch hilft und der Matrach (Oberhuapt) nicht sagen will, wem sie geholfen hat.

Läßt sich gut und flüssig lesen, es ist nicht immer nachvollziebar wie Gaia sich verhält, aber man verhält sich sicher nicht immer vernünftig unter extremen Bedingungen. Das Buch hat mich unterhalten und mich für kurze Zeit in ene andere Welt entführt.

Es ist auf jeden Fall unbedingt empfehlenswert erst den ersten Teil zu lesen.