Rezension

nicht so gut wie der erste Teil

Tod in Kreuzberg - Christian von Ditfurth

Tod in Kreuzberg
von Christian von Ditfurth

Bewertet mit 3 Sternen

kommt nicht an "Das Dornröschen-Projekt" ran,

lohnt sich aber trotzdem, wenn einem im ersten Buch die Hauptpersonen ans Herz gewachsen sind.

Leider fehlt der Humor, der mich im ersten Buch häufig grinsen liess. Klar sind die WG-Bewohner immer noch verschroben, aber es ist nicht mehr so spaßig, wie im ersten Teil. Die Schrullen sind in der Geschichte natürlich auch nicht so wichtig. Aber ganz in den Bann gezogen wird man in dem Buch dann eben auch nicht, sondern ist eher Beobachter von außen.

Die Geschichte hat wieder mit Verschwörung des Establishments zu tun.

"Das Dornröschen-Projekt" muss man nicht zwingend zuerst lesen, um das Buch zu verstehen. Allerdings ist man vom Verhalten der Personen nicht so irritiert, wenn man das Buch davor gelesen hat.