Nicht so gut wie erwartet

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Die Inhaltsangabe hat mir so gut gefallen. Eine Welt in der Magier versteckt unter den Menschen leben und das Böse versuchen zu bekämpfen.
Auch das Cover ist super schön gestaltet und lädt zum lesen ein.

Zum Inhalt:
Alex wird als neuer Magier auserwählt und soll von nun an als Lichtkämpfer gegen die Schattenkämpfer vorgehen.
In der Welt der Magier wurde vor vielen Jahren ein Wall geschaffen der die Kräfte von Gut und Böse im Gleichgewicht halten soll. Er schütz die Magier, entzieht ihnen aber gleichzeitig auch einen Teil ihrer Kräfte.
Dunkle Kräfte versuchen seit Jahrhunderten diesen Wall zu stürzen. Die Lichtkämpfer ahnen nicht das sich ein Verräter in ihre Mitte geschlichen hat um den Wall endgültig zu stürzen.
Ich habe mir wirklich viel von diesem Buch erwartet, denn die Inhaltsangabe hat sich wirklich gut angehört, und auch die Inhaltsangabe hat auf eine spannende Geschichte hoffen lassen.
Die Idee und der Anfang der Geschichte sind auch wirklich gut gelungen, trotzdem konnte mich die Geschichte irgendwie nicht wirklich packen. Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele verschiedene Charaktere die nicht wirklich detailliert dargestellt werden. Außerdem wirkt es auf mich so als hätte der Autor versucht überall ein bisschen ab zu kupfern und eine Mischung aus Harry Potter und City of zu schaffen.
Trotz alledem war ich beim lesen interessiert daran wie die Geschichte weitergeht. Es ist jedoch ein bisschen zu ausführlich geschrieben und meiner Meinung nach wird versucht alles möglichst in die länge zu ziehen um mehr Stoff für die Bücher zu haben.
Fazit:
Für mich hat das Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllt. Für Fantasy Fans ist die Geschichte bestimmt trotzdem interessant auch wenn es nicht viel neues in dieser Reihe gibt.