Nicht so gut wie seine Vorgänger

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

MEINE MEINUNG

Denn Wahrheit musst du suchen ist der dritte Band der Night School- Serie und lässt dem neugierigen Leser endlich lang ersehnte Informationen zukommen.

Inhaltlich passiert nicht so viel wie in Band 1 und 2, dafür gibt es lang ersehnte Informationen. Dazu will ich an dieser Stelle aber nichts verraten, um nicht aus Versehen zu spoilern.

Allie verkraftet die Ereignisse des letzten Bandes nur schwer und verfällt wieder in alte Verhaltensmuster. Sie schwänzt sie Schule und will lieber alleine sein. Ich kann sie verstehen, schließlich hat sie gerade erst jemanden verloren. Nach einem Gespräch mit Lucinda hat sich wieder ein Ziel vor Augen und darum geht es in diesem Band: Nathaniel stellen und den Spion finden.

Auch die Dreiecksgeschichte zwischen Allie, Carter und Sylvain geht weiter und findet wieder keine Lösung. Ich bin neugierig, ob Allie sich am Ende des fünften Bandes für einen der beiden entscheiden wird, oder ob es eine dritte Partie geben oder sie allein bleiben wird.

Obwohl der dritte Band der bisher langatmigste ist und man das Gefühl hatte, sich im Kreis zu drehen, ist er doch keineswegs langweilig und ebenfalls absolut empfehlenswert. Ich kann die Fortsetzungen schon jetzt kaum erwarten und bin gespannt, wie es nach diesen Ereignissen weitergehen wird.